Kontakt
E-Mail
Spende
Mitgliedschaft
Mitgliederbereich
Skip to content

Seniorenausflug ins Zillertal / Gerlosberg

Am 04.Oktober durften sich die Senior*innen der Stadt Rosenheim auf einen ganz besonderen Ausflug freuen. Gemeinsam ging es ins wunderschöne Zillertal und auf den Gerlosberg, um dort einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.
Organisiert wurde der Ausflug von der Nachbarschaftshilfe Rosenheim e.V. im Auftrag des Seniorenbeirats, die sich um die Begleitung und Betreuung der Senioren kümmerten. Mit viel Engagement und Herzlichkeit sorgten die Helfer dafür, dass es den Teilnehmern an nichts fehlte.
Nach einer gemütlichen Busfahrt erreichte die Gruppe Gerlosberg, wo ein gemeinsames Mittagessen in einem traditionellen Gasthof auf sie wartete. Von regionalen Spezialitäten gestärkt, konnte in der atemberaubenden Bergkulisse noch ein wenig frische Luft und ein kleiner Spaziergang genossen werden.
Mit von Partie waren auch wieder die Musiker um Theo Auer: es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht und bei Kaffee und Kuchen in Bad Häring klang dieser wunderbare Tag aus.
Die Senior*innen zeigten sich überaus dankbar für diesen gelungenen Ausflugstag. Sie bedankten sich herzlich bei den Helfern der Nachbarschaftshilfe, dem Seniorenbeirat, der Bürgerstiftung, der Popp-Stiftung, der Reichalmosenstiftung, der Georg- Hegenauer-Stiftung und dem OVB, die diesen Ausflug finanziell unterstützen.
„Es war ein unvergesslicher Tag für uns“, schwärmte eine Teilnehmerin. „Die Natur, das leckere Essen und die tolle Musik – einfach wunderbar. Wir sind so dankbar, dass wir dabei sein durften.“
Auch die Organisatoren der Nachbarschaftshilfe waren überwältigt von der positiven Resonanz. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Senioren solche Erlebnisse zu ermöglichen“, erklärt Gabi Wiesner. „Es freut uns wirklich sehr, dass die Stadt Rosenheim auch ihren bedürftigen Senior*innen eine so wunderbare Abwechslung im oft beschwerlichen Alltag ermöglicht.“

An den Anfang scrollen