Bei Benefizkonzerten, die im April in der Aula der Fürstätter Schule und in der Blackbox des Lokschuppen Rosenheim stattfanden, konnten insgesamt 1.500 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt werden. Organisiert wurden die Veranstaltungen von Kai Hunklinger, Musiker und Schulleiter der Grund- und Mittelschule Fürstätt. Die Besucherinnen und Besucher spendeten großzügig und trugen dazu bei, dass der Nachbarschaftshilfe Rosenheim 500 Euro und der Bürgerstiftung Rosenheim 1.000 Euro übergeben werden konnten.
Die Beträge wurden von Karl-Heinz Brauner (Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe und Stifterrat der Bürgerstiftung), Veronika Leidel (Geschäftsleiterin der Nachbarschaftshilfe) sowie Christian Hlatky (Geschäftsführer der Bürgerstiftung) aus den Händen von Kai Hunklinger dankend entgegengenommen. Diese Konzerte zeigen eindrucksvoll, wie Musik Menschen zusammenbringt und das soziale Engagement in der Region stärken kann.
Wir richten ein herzliches Dankeschön an Herrn Hunklinger, die Musiker und alle, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben.